02365 20 217-0
info@news-media.de

Damals und heute.

Ohne WURZELN kein BAUM

Gewachsen aus einer Vision und Zielstrebigkeit

Alles begann im Jahr 1992. Ein 13-jähriger Schüler stieg in Marl mit der Schülerzeitung „News - das Stadtmagazin mit Pfiff“ in das Druckgewerbe ein. Drei Jahre später schaffte der damals 16-jährige Stefan Rüter das erste Vervielfältigungsgerät in der Unternehmensgeschichte an. Die Kopierer und Computer vermehrten sich mit der Zeit, aus der Schülerzeitung wurde ein Stadtmagazin. Die Nachfrage nach Flugblättern und Geschäftspapieren wurde größer und das Stadtmagazingeschäft wurde 1996 durch den „News-Druckservice“ erweitert. Der Grundstein für das heutige Unternehmen war gelegt.

Aus diesem „News-Druckservice“ entstand nach und nach das professionelle Unternehmen news-media Druck und Werbung. Im Jahre 1999 zog das Unternehmen in die ersten Büroräumlichkeiten auf der Hochstraße 24 in Marl. Ein Jahr später erweiterte man bereits auf die doppelte Fläche im gleichen Haus. Über eine Million Prospekte und Flugblätter wurden allein im Jahr 2000 am Standort Hochstraße gedruckt.

Hochstrasse

Im Jahre 2001 standen der Umzug in das ehemalige städtische Druckereigebäude an der Barkhausstraße 30 sowie die ersten Ausbildungen zum Mediendesigner im Vordergrund. Im Druckereigebäude standen im Jahr 2002 schon 6 Druckmaschinen, eine Schneidemaschine und 2 Falzmaschinen. Parallel zum Umzug wurde auch die gesamte Reprografieabteilung des Digitalen Print Centers Wallstein in Marl übernommen und in das Gebäude eingegliedert. Von nun an war es möglich, im Großformat Plakate etc. bis DIN A 0 und größer in Farbe und s/w zu produzieren.

Barkhausstrasse

Im Jahre 2002 waren schon 8 Mitarbeiter bei news-media beschäftigt, im darauffolgendem Jahr hieß es dann "Go East" und die Niederlassung in Delitzsch bei Leipzig wurde feierlich eröffnet. Der dritte news-media Standort wurde zwei Jahre später in Neuhausen am Rheinfall in der Schweiz eröffnet.

Delitzsch

2007 war das Gründungsjahr des Unternehmensbereiches Werbetechnik, welcher innerhalb kürzester Zeit zu einer namhaften Adresse in der Region wurde, wenn es um Fahrzeugbeschriftungen, Schilder, Aufkleber und mehr geht.

Für den Werbetechnikbereich und für die Lagerung von Papier wurden in den Jahren 2008 und 2011 zwei weitere Montage- und Produktionshallen im Marler Stadtgebiet errichtet.

Am 17.11.2012 fand der Umzug in das ehemalige Zechengebäude auf der Brassertstraße 122 statt. Nach dem aufwändigen Umbau erstrahlt nun das Gebäude nebst neu errichtetem Druckhaus im neuen Glanze. Von nun an haben die Kunden und die über 40 Mitarbeiter von news-media 1800qm überdachte Büro-, Druckerei- und Lagerfläche zur Verfügung. Eins ist allerdings immer gleich geblieben: Die Freude am Geschäft.

Brassertstrasse

Im Jahr 2015 zog die Niederlassung in Neuhausen (CH) in neue Räumlichkeiten um. Am neuen, zentralen Standort, auf der Rosenbergstr. 18a in Neuhausen im Kanton Schaffhausen freut sich das news-media Team, die Kunden in den großzügigen, lichtdurchfluteten Räumlichkeiten begrüssen zu dürfen. Der neue Standort ist nicht nur größer und zentraler, sondern er bietet den Kunden auch Parkplätze direkt am Eingang.

Neuhausen

Der seit 2015 geplante Ausbau des Dachgeschosses am Standort Brassertstraße in Marl wurde fertiggestellt. Es entstanden 400m² neue, moderne und helle Büroräume und ein Design-Loft für die vielen neuen Mitarbeiter der Firma news-media.

Design-Loft

Die nm-Akademie steht in den Startlöchern - Im April 2017 fand das erste Seminar der neuen Akademie für die Kunden von news-media statt. Hier wird Wissen von den Profis weitergegeben - zu spannenden aktuellen Themen wie Webseiten, Social Media oder Corporate Identity.

nm-akademie

Mehr über uns