Dieses Jahr geht es um die "wichtigste" Mahlzeit des Tages: Das diesjährige Rezeptheft unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter dreht sich um das Thema Frühstück und Brunch!
Das Heft ist wie immer kostenlos bei uns erhältlich. Guten Appetit!
Auch im Jahr 2020 haben wir wieder leckere Rezepte für unsere Kunden zusammengestellt. Dieses Jahr läuft alles unter dem Motto "Pasta & Co.".
Das Heft ist wie immer kostenlos bei uns erhältlich. Guten Appetit!
Der Fuhrpark unserer Auslieferungsfahrzeuge wurde erweitert um drei rein elektrisch angetriebene Streetscooter die jetzt überall auf den Straßen des Ruhrgebiets und des Münsterlandes unterwegs sind.
In diesem Jahr haben unserer Mitarbeiter tolle Rezepte für Suppen und Eintöpfen gesammelt. Das Heft gibt es gratis und kann gerne bei uns abgeholt werden. Guten Appetit!
Ab sofort können die Seminare für 2020 gebucht werden!
Erfahren Sie in unseren Seminaren viel Nützliches über Online-Marketing, Webseiten, Video-Marketing und wirkungsvolle Werbung - und das kostenlos! Melden Sie sich gleich an unter news-media.de/akademie.
Drei news-media Mitarbeiter-Teams haben beim Marler See Biathlon alles gegeben, die Teams mit den Namen news-media-"Eagles", "Sparrows" und "Falcons" haben gezeigt was in ihnen gesteckt. Die bunt gemischten Teams aus Auszubildenen und langjährigen Mitarbeitern hatten viel Spaß beim Schießen und Laufen getreu dem Motto "Dabei sein ist alles."
Auch in diesem Jahr haben wir, das Team von news-media, leckere Rezepte für unsere Kunden zusammengetragen. In der Edition 2018 dreht sich alles um leckere Salate und kreative Tapas. Das Heft können Sie wieder kostenlos bei uns abholen. Guten Appetit!
Dein Gespür für Design und der Anspruch, immer das Beste zu geben, spiegeln sich in deinen Entwürfen wider, du kannst selbstständig und im Team arbeiten. Du liebst es zu Gestalten und lässt dich für neue Ideen begeistern. Du bist in der Lage, für Großkunden schnell und organisiert die Aufgaben zu erledigen und eigenverantwortlich zu betreuen und kannst parallel spontane kleinere Grafikjobs erledigen und alles für den Druck vorbereiten?
Die Creativsuite und CorelDRAW sind keine Fremdwörter für dich und im besten Fall kannst du noch Programmiersprachen und hast eine Affinität für Webdesign.
Wenn du dich angesprochen fühlst, dann bewirb dich jetzt und werde Teil unseres Teams.
Ab sofort ist unser neues Logo mitsamt neuem Corporate-Design im Einsatz! Ziel war ein zeitgemäßer und frischer Auftritt – das Unternehmen news-media hat sich in den letzten Jahren stark weiterentwickelt. Genau diese Veränderung tragen wir nun auch nach außen!
Neben neuem Logo haben wir uns eine farbliche Überarbeitung, einen neuen Claim und einen "neuen" Namen spendiert – Der Zusatz Druck und Werbung entfällt, ab jetzt heißt es kurz und prägnant nur noch "news-media. Wir sind Macher."
Auch eine neue, überarbeitete Website darf natürlich nicht fehlen! Das neue Design wird in den nächsten Wochen nach und nach Einzug in alle Bereiche des Unternehmens nehmen. Wir freuen uns auf Ihr Feedback!
Nach einem erfolgreichen Start der nm-Akademie ins Jahr 2018 können ab sofort die Seminare für das 2. Halbjahr 2018 gebucht werden!
Erfahren Sie in unseren Seminaren viel Nützliches über Soziale Netzwerke, Webseiten, Corporate Identity und wirkungsvolle Werbung - und das kostenlos! Melden Sie sich gleich an unter news-media.de/akademie.
In diesem Jahr haben unserer Mitarbeiter tolle Rezepte für Kuchen und Torten gesammelt. Das Heft gibt es gratis und kann gerne bei uns abgeholt werden. Guten Appetit!
Am 11.5.2017 ging es beim Netzwerkabend von mittelstand-rhein-ruhr.de um "Lead-Generierung - vom Erstkontakt zum Stammkunden". Netzwerk- Geschäftsführer Dr. Michael A. Peschke stellte zunächst die Möglichkeiten der Interessentengewinnung im Überblick dar und ging dabei auf die eigenen Erfahrungen beim Ausbau bundesweiter Mittelstandsnetzwerke ein. Danach zeigte Hartmut Irmer, Leiter Vertrieb bei Creditreform Dortmund, wie gute Adressen entstehen und für Direktmarketingkampagnen genutzt werden können. Zum Abschluss gab Stefan Rüter, Inhaber von News Media, Einblicke in die Minimierung von Portokosten bei Kampagnen und in die Gestaltung hochwertiger Werbematerialien. Mehr Informationen finden Sie hier.
Profitieren Sie von unserem Wissen! Das Team von news-media besteht aus einer Vielzahl qualifizierter Fachleute für die unterschiedlichsten Bereiche. Von diesem vielseitigen Wissen unserer qualifizierten Mitarbeiter profitieren unsere Kunden in jedem Beratungsgespräch. Aber jetzt gehen wir noch einen Schritt weiter und schulen unsere Kunden: In unserem neuen großen Konferenzraum können wir bis zu 50 Interessenten begrüßen und nützliches Wissen vermitteln. In unserem kleinen Konferenzraum finden bis zu 10 Personen Platz. Die anstehenden Seminare sind für Sie selbstverständlich kostenlos, aber bestimmt nicht umsonst!
Weitere Informationen und Anmeldung unter: www.news-media.de/akademie
Nur vier Jahre nach dem Umzug zur Brassertstraße 122 startete unser Projekt des Dachgeschoßausbaus. Zielsetzung war es dabei, die historische Holzbalken-Struktur zu erhalten und gleichzeitig mit modernen Baustoffen sowie aktueller Technik zu kombinieren. Diese Herausforderung ist gut gelungen. Nun eröffnet sich dem Besucher im lichtdurchfluteten Dachgeschoss unter der alten Holzkonstruktion ein besonderer Anblick. Ausgebaut als "Design-Loft" auf ca. 400 m² entstand eine offene Raumstruktur. Ein "Highlight" im Flur ist der natürliche Lichteinfall durch die Tageslichtspots. Die einzelnen Räume und ihre offene Aufteilung vermitteln ein angenehmes Raumgefühl.
Wir freuen uns, Sie in unseren neuen Räumen begrüßen zu dürfen!
Das Team von news-media Druck und Werbung dankt all seinen Kunden von Herzen für die vielen interessanten Projekte und die tolle Zusammenarbeit in 2016. Wir wünschen Ihnen und Ihren Familien ein gesegnetes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2017!
In diesem Jahr haben unserer Mitarbeiter tolle Ideen für das nächste Grillfest gesammelt. Das Heft gibt es gratis und kann gerne bei uns abgeholt werden. Guten Appetit!
Die Bauarbeiten schreiten voran und in wenigen Wochen sind 400 m² neue Büroräume mit Loft-Charakter fertig. Wir freuen uns schon heute auf morgen.
Am 1. Oktober ging das von uns programmierte neue Internetportal www.shopping-vest.de an den Start, welches auf unserem Shoppingsystem Local Trade 2.0 basiert. Es handelt sich dabei um ein sogenanntes Click-and-Collect-System. Der Händler bekommt eine eigene Unterseite, auf der er Angebote online stellen kann, die vom Kunden per Click reserviert werden können.
Betreiber von www.shopping-vest.de ist das Medienhaus Bauer
Der Ausbau des Dachgeschosses, der seit 2015 geplant ist, schreitet voran. Es entstehen insgesamt mehr als 400m² neue, moderne Bürofläche für die stetig wachsenden Platzbedürfnisse unserer Firma. Bis Ende des Jahres soll das neue Designer-Loft fertig gestellt sein - wir freuen uns schon drauf!
Es ist so weit! Wir haben in eine neue Kuvertiermaschine investiert. Das heißt für Sie: Es sind nun bis zu 240.000 Kuvertierungen pro Tag möglich. Sprechen Sie uns gerne an - wir realisieren Ihren Mailingwunsch.
Das Jahr 2015 neigt sich nun dem Ende zu und wir blicken zurück auf eine erfolgreiche Zeit mit vielen spannenden Projekten und kreativen Ideen, die wir mit Ihnen realisieren durften. Wir möchten uns für das entgegengebrachte Vertrauen bedanken und freuen uns bereits jetzt auf neue und spannende Projekte mit Ihnen im neuen Jahr.
Genießen Sie die Feiertage; wir freuen uns darauf, Sie im Jahr 2016 wieder bei uns begrüßen zu dürfen.
Fröhliche Weihnachten und einen guten Rutsch!
Eine bekannte Unternehmens- oder Produktmarke ist ein zentraler Faktor für den Unternehmenserfolg. Eine gute Markenführung richtet sich nach außen und innen.
Markenführung nach außen
Markenführung nach innen
Ihre Markenidentität muss aber auch durch alle Führungskräfte und Mitarbeiter tagtäglich gelebt und so zum Bestandteil der Unternehmenskultur werden. Außerdem sollten Sie Ihre Mitarbeiter, die durch Bekannte und Freunde häufig nah am Markt sind, zu Feedback ermutigen und auf diese Weise in Ihre Markenführung einbinden. Sie erhalten wertvolle Hinweise auf die Außenwirkung Ihrer Marke und Ihre Mitarbeiter werden die Gestaltungsmöglichkeiten mit erhöhter Motivation honorieren.
Wandel im Handel – neues Internetportal www.marlocher.de ist gestartet
Die Welt verändert sich, Einzelhändler kämpfen gegen das Internet und umgekehrt. Doch jetzt gibt es eine Alternative: Marler Einzelhändler haben es geschafft das Internet vom Feind zum Freund zu machen. Hunderte Produkte, Dienstleistungen und Artikel haben etwa 25 namhafte Marler Einzelhändler auf das Portal www.marlocher.de eingestellt. Die Marler Bürger können jetzt zur Schnäppchen-Jagd in der eigenen Stadt starten, eine Produktvielfalt mit Angeboten quer durch alle Branchen erwartet die Nutzer. Ab sofort heißt es in Marl: Reservieren – Abholen - Sparen, und das in den unterschiedliches Branchen, ob Elektronik-Artikel von Saturn, interessanten Büchern der Buchhandlung Kottmann oder Angeboten von Holzfußböden der Firma Bunzel: Marlocher.de bietet eine interessante Vielfalt durch unterschiedlichste Produktgruppen und Anbietern.
Die Vorteile von marlocher.de gegeben über den Anbietern wie Amazon, Ebay, Groupon und Co. liegen auf der Hand:
Weiterer positiver Nebeneffekt wäre, dass die Verbraucher wieder vor Ort einkaufen würden und lokale Betriebe Ihren Umsatz steigern können. Bessere Ergebnisse der Einzelhändler am Jahresende führen natürlich auch wieder zu weniger Leerständen, einem besseren lokalen Angebot und für positivere Steuereinnahmen der Stadt.
Click & Collect-Portale (anklicken und abholen) sind im englischsprachigen Raum sehr beliebt und in Deutschland aktuell noch eher unbekannt, aber das kann sich bald ändern. Marlocher.de ist so programmiert worden, daß man es von Smart-Phone, Tablet oder vom herkömmlichen Rechner aus bedienen kann. Einfach und unkompliziert kann man sich die Artikel anschauen und per E-Mail ohne aufwändige Registrierung reservieren und innerhalb von 24 Std. im entsprechenden Geschäft abholen. Händler und Nutzer werden per E-Mail über die entsprechende Reservierung informiert.
Angetrieben von der Werbegemeinschaft des Einkaufscenters MARLER STERN, hat sich das Portal aufgrund der Zusammenarbeit mit dem Marler Medienunternehmen news-media Druck & Werbung nach über einem Jahr Planungszeit zu dem entwickelt was es jetzt ist: ein vielfältiges, lebendiges Angebot des Marler Einzelhandels. Center Manager Olaf Magnusson ergänzt: „Und mit dem Namen Marlocher zeigen wir, wer wir sind und woher wir kommen. Das ist Marketing für den Standort Marl. Der Einzelhandel in Marl hat jetzt was, was andere Städte nicht haben.“ Auch das ab sofort öffentliche, kostenlose W-LAN im Marler Stern was jetzt gestartet ist, verweist automatisch auf marlocher.de.
Man darf darauf gespannt sein, wie die Marler Bevölkerung www.marlocher.de annehmen wird. Eins steht jedenfalls fest: Früher gab es kaum Antworten des Einzelhandels auf das Internet – jetzt gibt es eine.
Falls weitere Einzelhändler und Dienstleistungsunternehmen aus Marl interessiert sind bei Marlocher.de mitzumachen, so können diese sich gerne das Kontaktformular unter www.marlocher.de ausfüllen.
Foto v.L.: Olaf Magnusson (Center Management Marler Stern), Peter Hönighaus (Holzfachmarkt Bunzel), Dieter Leonhardt (Saturn), Stefan Rüter (news-media Druck & Werbung e.K.)
Gut, wenn Sie Empfehlungen aktiv einfordern, und sie auch bekommen. Besser, wenn Kunden Ihnen aus eigenem Antrieb Kontakte nennen, ohne dass Sie danach gefragt hätten. Am besten ist es jedoch, wenn ein Interessent Sie anruft, weil er von einem Bekannten viel Gutes über Ihr Unternehmen gehört hat. Im letzten Fall hat einen Großteil Ihrer Arbeit (argumentieren, Nutzen darstellen, überzeugen) schon ein anderer erledigt: Ihr Kunde. Um sich die Vertriebsarbeit derart zu erleichtern, ist allerdings einiger Aufwand erforderlich. Denn Kunden stellen sich nicht grundlos als freiwillige Verkaufsrepräsentanten Ihres Unternehmens zur Verfügung. Sie wollen Ihnen mit ihrer Empfehlung keinen Gefallen tun, sondern selbst etwas erlangen: Bestätigung und Anerkennung von anderen, mit denen sie beruflich zusammenarbeiten oder die ihnen privat nahe stehen.
Empfehlungsstammbaum
Gehen Sie Ihre Kundenliste durch und notieren Sie, von welchen Kunden Sie schon einmal eine oder mehrere Empfehlungen erhalten haben. Jeder Vertriebsmitarbeiter notiert dazu auf einem Bogen als Ausgangspunkt fünf oder sechs aktuelle Kundenkontakte, die nicht durch Kaltakquise zustande gekommen sind. Können Sie ein Muster erkennen? Haben Sie möglicherweise zu den eifrigen Empfehlern auch einen persönlichen Draht? Haben die Kunden das Produkt und/oder den Service besonders gelobt? Leiten Sie daraus Maßnahmen ab, wie Sie die Gruppe aktiver Empfehlungsgeber ausweiten können.
Kundensegmentierung
Welche Ihrer Kunden sind Multiplikatoren? Schenken Sie beispielsweise einem Lehrer, der 60 oder 70 Kollegen hat, oder einem Unternehmer mit eigenem Kundenkontakt besondere Aufmerksamkeit. Erfassen Sie bei neuen Kunden systematisch, ob jemand auf Empfehlung zu Ihnen gekommen ist und bitten Sie auch um den Namen des Empfehlers. Halten Sie die Angaben in den Kundendaten fest. Finden Sie auch heraus, warum Ihr Unternehmen empfohlen worden ist und bemühen Sie sich, die Erwartungen in diesem Bereich möglichst überzuerfüllen. Durch das positive Feedback des Empfohlenen wird der zufriedene Kunde bestärkt, weiterhin als freiwilliger Botschafter Ihres Unternehmens aufzutreten, weil er sein Ziel erreicht hat: Die Wertschätzung seines Mitmenschen ist gestiegen.
Marktforschung
Das Bild von Weiterempfehlern hat sich gewandelt: Früher hielt man sie für einen erlesenen Kreis gut informierter und kommunikativer Meinungsführer mit einem großen Bekanntenkreis, die in allen Produktbereichen gleichermaßen tonangebend sind. Man hat jedoch inzwischen erkannt, dass sich je nach Produkt unterschiedliche Empfehlergruppen bilden. Es gibt z. B. oft diese eine Person in der Bekanntschaft, die sich "mit Computern auskennt". Der Computerfan würde jedoch kaum auf die Idee kommen, an seinem Auto herumzuschrauben, genauso lässt der Hobbymechaniker lieber die Finger vom Innenleben seines PCs. Plant der eine die Anschaffung eines Autos, fragt er den anderen um Rat. Ihr jeweiliger Expertenstatus ist im Freundes- und Bekanntenkreis unangefochten. Ermitteln Sie z. B. durch eine Befragung solche empfehlungsfreudigen Menschen, die sich für Ihre Produkte begeistern können (hohes "Involvement") und versuchen Sie diese notfalls auch durch Mailings oder Kaltakquise als Kunden zu gewinnen.
Bestellen Sie jetzt Ihre Kalender für das Jahr 2016!
Am 10.06.2015 hat ein Filmteam vom Westdeutschen Rundfunk für eine Reportage über das Replikat eines Großformat-Bildes des bekannten ungarischen Fotografen Ivan Köves im Hause news-media gedreht. Insgesamt wurden an vier verschiedenen Orten auf dem Firmengelände Filmaufnahmen gemacht. Stefan Rüter wurde hierzu interviewt, ebenso Nina Stromberg als verantwortliche Designerin für das Projekt.
Es wurden erst Menge Kartons verpackt und jetzt wieder ausgepackt, denn am alten Standort wurde es einfach zu eng. Am neuen, zentralen Standort, auf der Rosenbergstr. 18a in Neuhausen im Kanton Schaffhausen freut sich das news-media Team, die Kunden in den großzügigen, lichtdurchfluteten Räumlichkeiten begrüssen zu dürfen. Die Expansion von news-media geht weiter, nicht nur in Deutschland sondern auch in der Schweiz.
Der neue Standort ist nicht nur größer und zentraler, sondern er bietet den Kunden auch Parkplätze direkt am Eingang.
Auf dem Foto (v.L.) sehen Sie Niederlassungsleiter Ralf Schikora und Unternehmensinhaber Stefan Rüter zusammen am neuen Standort.
Grundlage für einen einheitlichen Firmenauftritt ist ein professionelles Corporate Design. Unverkennbare Formen und Farben, die sich in Ihren Werbemitteln, in Ihrer Inneneinrichtung und an Ihren Fahrzeugen wiederfinden.
Geschäftsbriefe
Mit gestaltetem Briefpapier und einer Formatvorlage für das Verfassen von Geschäftsbriefen sparen Sie nicht nur viele manuelle Texteingaben und Formatierungen. Sie sind auch ein wichtiges Instrument der Außendarstellung, das Ihre Kompetenz und Professionalität signalisiert. Bei sachlichen Anschreiben steigert ein optisch ansprechendes Briefpapier die Lesebereitschaft. Mit fertigem Briefpapier können Sie Ihre Korrespondenz ganz einfach in schwarz-weiß ausdrucken, so spart man bei den Tonerkosten, denn das Logo und der Slogan sind bereits farbig und auf dem Bogen an der richtigen Stelle platziert. Faltmarken sorgen dafür, dass der Brief exakt an der richtigen Stelle gefaltet wird, so dass die Adresse im Umschlagfenster sichtbar ist.
Optional dazu können Sie den rechten Rand nutzen, um den Bogen durch Gestaltungselemente aus Ihrem Corporate Design noch stärker von den Briefen anderer Unternehmen abzuheben.
Geschäftsunterlagen "aus einem Guss"
Der allgemeine Geschäftsbrief dient als Vorlage für alle weiteren Papiere wie Preislisten, Auftragsbestätigungen, Lieferscheine, Rechnungen und Quittungen.
Visitenkarten
Die Visitenkarte ist der Ausweis im Geschäftsleben. Sie überreichen Ihrem Gegenüber mit der Karte alle Informationen, die für die weitere Geschäftsbeziehung benötigt werden: Firmenname und Unternehmensform (z. B. GmbH), Vor- und Nachname, Berufsbezeichnung (Funktion oder Position), Firmenanschrift, Festnetz, Mobil, Fax, E-Mail-Adresse und Internetseite. Sie identifizieren sich aber nicht nur, sondern laden auch dazu ein, sich vertrauensvoll an Sie zu wenden. Deshalb ist die Gestaltung nicht nur zweckmäßig, sondern auch optisch ansprechend. Folgende gestalterische Grundregeln erhöhen die Lesefreundlichkeit:
Noch bis vor wenigen Jahren galt die Zielgruppe der über 50-Jährigen als wenig kaufkräftig und konsumfreudig. Mittlerweile jedoch hat die Marketingbranche die Gruppe der "Best Ager" für sich entdeckt. Die Gründe liegen auf der Hand: Erstens wird die demografische Entwicklung der nächsten Jahre und Jahrzehnte eine Vernachlässigung dieser Zielgruppe nicht verzeihen und zweitens haben viele Menschen, die in den fünfziger und sechziger Jahren geboren wurden, viel Geld zur Verfügung. Die Kinder sind aus dem Haus, die Immobilie ist weitgehend abbezahlt, die private Altersvorsorge läuft und ein ruhiger, wohlsituierter Lebensherbst inklusive Reisen und gemäßigtem Luxus steht in Aussicht.
Viele Unternehmen begehen bei dem Versuch, ältere Zielgruppen zu erschließen, den Fehler, ihre Produkte weitgehend unverändert anzubieten oder eine zu plumpe, von der Zielgruppe nicht gewollte Ansprache zu wählen (z. B. Seniorenteller). Diese Rechnung geht meist nicht auf.
Spezielle Strategien sind gefragt
Stellwände, Roll-Up-Banner und Dispays sind unverzichtbare Mittel für Marketingaktionen - sei es auf Messen und Kongressen, auf gesponserten Veranstaltungen oder bei anderen Marketingevents. Am besten sind Lösungen, die sich leicht variieren und mit wenigen Handgriffen verändern lassen. Damit das Display-System möglichst vielseitig einsetzbar ist, bedarf die Anschaffung einiger Vorüberlegungen.
Gute Displays sollten nicht nur ein Hingucker sein, sondern auch:
Multifunktionalität
Die Flexibilität, die Stellwand jederzeit problemlos überall aufstellen zu können, bringt das Display-System durch seine Leichtbauweise schon mit sich. Ein gutes Display-System zeichnet sich darüber hinaus jedoch auch durch seine Multifunktionalität aus.
Das Display-System sollte sich nicht nur für alle Einsatzzwecke des Marketings eignen, sondern auch anderen Abteilungen die Möglichkeit bieten, sich die Stellwand für Veranstaltungen und Präsentationen auszuleihen. Unabhängig davon, ob die Verkaufsförderung, die Werbeabteilung oder das Marketing bei der Anschaffung federführend ist: Beziehen Sie auch die anderen Abteilungen in die Planung ein. Fragen Sie zum Beispiel den Außendienst, welche Schlüsselbegriffe und Informationen er auf der Stellwand benötigt, um sie in Präsentationen einzusetzen.
Damit die Stellwand möglichst flexibel einsetzbar wird, bietet es sich an, das Display-System mit verschiedenen Austauschelementen zu planen, die Sie nach dem Baukastensystem einsetzen oder weglassen können.
Gestaltungsmöglichkeiten
Die Gestaltung des Display-Systems hängt davon ab, ob es nur plakativ informieren soll oder auch mal als kleiner Messestand zum Einsatz kommt.
Achten Sie grundsätzlich auf zwei Dinge:
Die richtige Platzierung
Platzieren Sie die Sitzgruppen oder Stehpulte seitlich, sodass das Laufpublikum freie Sicht auf die Display-Fläche hat. Lebende Pflanzen sind eine optische Bereicherung. An der richtigen Stelle platziert können sie nicht nur bestimmte Grafiken betonen, sondern auch Kabelanschlüsse verdecken.
Plakatflächen sind auch für kleine, lokal agierende Firmen erschwinglich. Sie können gezielt auch einzeln an den Orten belegt werden, wo Sie Ihre potenziellen Kunden vermuten. Plakate eignen sich für alle einfachen Botschaften, die sich in maximal fünf Worten formulieren lassen. Also um eine Veranstaltung oder eine Sonderaktion anzukündigen, ein neues Produkt zu vermarkten oder um einfach mitzuteilen, dass es Sie und Ihr Angebot gibt. So entstehen mit der Zeit regionale Marken. Nur: Wie viele Plakatstellen müssen belegt werden, um sichtbare Effekte zu erzielen? Wie muss ein Plakat gestaltet sein, damit es die Blicke auf sich zieht?
Großflächenplakate
Die Großfläche hat ein Format von 3,6 mal 2,6 Meter. Man spricht auch von einer 18/1-Fläche und geht dabei davon aus, dass ein A1-Plakat 18 Mal in die Fläche passt. Kennzeichnend für die Großfläche ist ihre Fernwirkung. Sie wird auch aus dem fahrenden Pkw, Bus oder aus der Straßenbahn wahrgenommen. Sie finden Großflächenplakate deshalb auch oft an Verkehrsstraßen, an Straßenbahnstrecken, in Bahnhofsnähe oder an Großparkplätzen vor Verbrauchermärkten. Geringe Belegungskosten und gezielte Streuung sind die Vorteile dieser Form der Plakatwerbung. Wenn Sie wollen, können Sie ganz gezielt nur eine Fläche buchen. Allerdings lohnt der Druck eines einzigen Exemplars kaum.
Guerilla-Plakatwerbung
Gehen Sie mit offenen Augen durch die Gebiete, in den Sie die Kaufkraft besser ausschöpfen und neue Kunden gewinnen wollen. Sichten Sie Flächen, in denen Plakatieren erlaubt ist und nichts kostet. Wählen Sie auffällige Papierfarben oder Neonplakate um sich besonders hervorzuheben. Nutzen Sie auch in Absprache mit dem Ordnungsamt die Hauswände Ihrer eigenen Läden oder fragen Sie befreundete Unternehmer, ob Sie in ihren Verkaufsräumen ein DIN A3-Plakat anbringen dürfen.
City-Light-Poster
Im Vergleich zu den meisten Großflächen und Litfaßsäulen sind City-Lights wie der Name schon sagt beleuchtet. Das hat den entscheidenden Vorteil, dass sich die potenzielle Wahrnehmungsdauer des Plakats und seiner Botschaft auf die Abend- und Nachtstunden ausdehnt. Zudem ist Ihr Plakat hinter Glas gegen die Witterung und Vandalismus geschützt, so dass über die gesamte Dauer für ein einwandfreies Erscheinungsbild gesorgt ist. Sie bekommen also mehr für Ihr Geld, die Flächen sind allerdings auch weitaus teurer als Großflächen oder Litfaßsäulen. Außerdem müssen Sie eine bestimmte Mindestmenge an Fläche abnehmen.
Das Jahr 2014 neigt sich nun dem Ende zu und wir blicken zurück auf eine erfolgreiche Zeit mit vielen spannenden Projekten und kreativen Ideen, die wir mit Ihnen realisieren durften. Wir möchten uns für das entgegengebrachte Vertrauen bedanken und freuen uns bereits jetzt auf neue und spannende Projekte mit Ihnen im neuen Jahr.
Genießen Sie die Feiertage; wir freuen uns darauf, Sie im Jahr 2015 wieder bei uns begrüßen zu dürfen.
Fröhliche Weihnachten und einen guten Rutsch!
Wer seine Zielgruppe individuell ansprechen will, muss diese im Vorfeld genau analysieren. Richten Sie Ihr Angebot spezialisiert aus, um die unterschiedlichen Bedürfnisse und damit auch die Konsumwünsche nicht ungeachtet zu lassen. Dem so genannten Szenenmarketing liegen kaum psychografische oder soziodemografische Merkmale zugrunde, sondern vielmehr die Gemeinsamkeiten einer Gruppe in Einstellungen, im Verhalten, Kleidung, Geschmack - und damit auch in den Konsumvorlieben.
Wie Sie auf eine spezielle Szene zugehen:
Es ist einfacher und kostengünstiger, das Geschäft mit zufriedenen Bestandskunden auszubauen, als neue Kunden zu akquirieren. Doch viele Unternehmen vernachlässigen sträflich diese Grundregel und investieren nicht genügend Zeit und Geld in ihr Kundenbindungsmanagement wie z.B den Aufbau einer aussagekräftigen Kundendatei für Mailinganschreiben oder Zusatzinformationen.
Nutzen Sie Ihren Bekanntheitsgrad beim Kunden und kommunizieren Sie Neuigkeiten und kundenrelevante Informationen mit Hilfe eines regelmäßigen Newsletters oder einer Kundenzeitschrift. Zentrales Ziel dieses Marketingansatzes ist es, dafür zu sorgen, dass Kunden begeistert sind, gerne bei einem Anbieter bleiben und gegen Wechsel zum Wettbewerb immun sind. Erreichbar ist das nicht durch vertragliche Bindung und juristische Finessen, sondern durch Leistung.
Ein Werbebrief soll kurz und knapp Ihr Unternehmen und Ihr Angebot einem Kunden näher bringen und ihn idealerweise dazu bewegen, sich mit Ihnen in Verbindung zu setzen. Dazu bedarf es keines literarischen Meisterwerks, sondern der Technik, Interesse an Ihrem Unternehmen zu wecken und zum Handeln zu ermuntern.
Gestaltung und Form
Überzeugender Inhalt
Sie sollten sich auf ein Angebot konzentrieren und nicht gleich Ihre gesamte Produktpalette vorstellen. Verlangen Sie nur eine einzige Entscheidung: Bestellen - ja oder nein? Stammkunden, die mit Ihren Produkten vertraut sind, können Sie dagegen mehr Auswahl bieten.
Zerstreuen Sie Bedenken mit einer Rückgabe-Garantie.
Überlegen Sie genau, wie viel Vertrauensvorschuss Sie verlangen können. Es ist einfacher, nur eine kostenlose Information anzufordern, als eine Bestellung in Höhe von 800 Euro zu unterschreiben.
Sehr überzeugend sind Beweise Ihrer Leistungsfähigkeit: wenn Sie ein Stiftung-Warentest-Urteil als Qualitätssiegel anführen, auf langjährige Erfahrung oder auf zufriedene Kunden, die das Produkt bereits nutzen, verweisen können.
Portogebühren
Viel Geld lässt sich sparen, wenn man mit der Abwicklung der Mailing-Aktion einen Spezialisten beauftragt. Allein durch cleveres Portokostenmanagement bei der Vorbereitung und der richtigen Auswahl der Versandart und des Versenders lassen sich die Portogebühren um bis zu 70% reduzieren.
Aufgrund der großen Resonanz im letzten Jahr erscheinen in diesem Jahr erstmals zwei Kalender. Einmal ein Fotokalender mit 13 ansprechenden Motiven aus dem Marler Stadtgebiet und ein Kalender mit 13 Aquarellen von dem Künstler Manfred Vorholt. Auf Wunsch produzieren wir für Sie Kalender mit Ihrem individuellen Firmeneindruck. Der Reinerlös vom Aquarell Kalender kommt dem Heimatverein Marl e.V. zugute.
Wir erstellen für Sie hochauflösende Bilder und Filme in HD-Qualität mit modernster Technik aus der Luft. Die flexiblen Einsatzmöglichkeiten der Kamera garantieren spektakuläre Motive, z. B. von Ihrem Firmengelände, Ihrer Immobilie oder einem Event. Die Bilder lassen sich in vielfältiger Art und Weise in die Werbung für Ihr Unternehmen integrieren. Zeigen Sie atemberaubende Luftaufnahmen in Ihrer Imagebroschüre, auf einem Banner oder Ihrer Homepage. Wir verfügen selbstverständlich über eine offizielle Zulassung des Luftfahrt-Bundesamtes.
Nutzen Sie unser Know-how um Ihr Unternehmen gekonnt in Szene zu setzen. Sprechen Sie uns an - wir bieten den Einsatz der news-media-Kameradrohne zu attraktiven Preisen an. Gerne beraten wie Sie direkt vor Ort.
Alle Medien richteten Ihre Blitzlichter auf Marl als am Freitag mit dem 50. Grimme-Preis der bedeutendste Fernsehpreis Deutschlands verliehen wurde. Stars und Prominenz aus Film, Gesellschaft und Politik gaben sich die Ehre und selbst Bundespräsident Joachim Gauck war anwesend. Im Vorfeld der Verleihung und hinter den Kulissen hat das Team von news-media als Druck- und Medienpartner des Grimme Institutes mitgewirkt. Angefangen vom Entwurf des offiziellen Logos „50 Jahre Grimme – Die Stadt und ihr Preis“ über den Druck der begehrten Einladungskarten, Bannern und des Programmheftes bis hin zum renommierten Hochglanzmagazin „Grimme“. Ebenso wurde das offizielle Grimme-Plakat gedruckt.
Doch das spannendste „Abenteuer“ in Sachen Grimme-Preis 2014 war die Koordinierung von Layout, Druck und Auslieferung der in diesem Jahr erstmalig und exklusiv erschienenen „Abendzeitung“ mit den besten Bildern vom Tage und den Gewinnern der Preisverleihung. Die besondere Herausforderung für das news-media Team lag darin, den erst um 22:03 Uhr gelieferten Texten, Fotos und Inhalten in der Redaktion seinen Feinschliff zu geben und die vom Druckerei-Team gedruckte und konfektionierte Zeitung bereits um 22:54 Uhr selbigen Tages auf der Aftershow-Party den staunenden Gästen aushändigen zu können. Eine filmreife Leistung, die alle Besucher beeindruckt hat.
Das news-media Team gratuliert allen Gewinnern und freut sich schon heute auf die Grimme-Preis Verleihung im Jahr 2015
news-media Chef Stefan Rüter ist gerade aus den USA zurückgekommen, wo er sich im Land der unbegrenzten Möglichkeiten u.a. über die aktuellsten Trends in Sachen Design, Druck und Aussenwerbung informiert hat. Auch bei der örtlichen Polizei konnte für die Firma news-media große Sympathien festgestellt werden, denn die Cops waren sehr begeistert vom Design des „news-media Police Car“. Eine besonders interessante „transatlantische Begegnung“ ist mit James R. Kelly entstanden, dem Verleger und Druckereibesitzer aus Wauchula im Hardee-County. Das Hardee-County liegt am „Cracker Trail“ einer Pionier-Straße der USA wovon einst große Teile von Zentralflorida besiedelt wurden. Noch heute zählen Landwirtschaft und Cowboys zum Alltag in einer Region, wo es nicht schwer fällt sich wie in einem Western versetzt zu fühlen. Und genau hier verlegt James R. Kelly das wöchentliche Magazin „The Herald-Advocate“, eine Wochenzeitung mit einer Auflage von 4.000 Expl. das komplett in schwarz-weiss auf Zeitungspapier gedruckt wird. „The Herald-Advocate“ ist das führende (und einzige) Zeitungsmedium der Region. Gedruckt wird die Zeitung natürlich im eigenen Hause, wovon sich Stefan Rüter bei einer ausgiebigen Druckereibesichtigung persönlich überzeugen konnte. Ein besonderer „Schatz“ aus dem Hardee County liegt jetzt in Marl, auf der anderen Seite vom „großen Teich“: eine Orignal-Sonderausgabe vom 19.08.2004, in welcher über die großen Verwüstungen von Charley, einem der größten Hurricanes der letzten 100 Jahre, berichtet wurde. Interessierte können sich in den Marler news-media-Räumlichkeiten gerne die Original-Sonderausgabe vom Herald-Advocate anschauen.
das news-media-Weihnachtsrezeptbuch Edition 2013 mit unseren Lieblingsrezepten zu Weihnachten. Die Designer und Kundenberater von news-media haben für Sie gekocht, gebacken und vorgekostet. Genießen Sie unsere tolle Auswahl an Vor-, Haupt- und Nachspeisen. Das Rezeptbuch bekommen Sie bei news-media auf der Brassertstraße 122 in Marl oder als Online-Version hier. Wir wünschen appetitliche Weihnachten.
Da hat sich die news-media Werbetechnik-Abteilung wieder etwas Einzigartiges einfallen lassen: Ab sofort schmückt den news-media "Vorgarten" in Marl ein Dodge Charger R/T 8 im original US-Police-Car-Style! Das Design wurde dafür eigens vom news-media-Team bis ins kleinste Detail entwickelt, produziert und montiert. Um den Gesamteindruck des amerikanischen Straßenbildes abzurunden wurde das Umfeld des Fahrzeugs mit US-typischen Verkehrsschildern ergänzt. Entstanden ist somit ein exklusiver Outdoor-Showroom für Fahrzeugbeschriftung und Werbetechnik, denn bei der Umsetzung kamen die unterschiedlichsten Techniken, wie Folienschneideplott, Digitaldruck oder der Konturschnitt bei Werbeschildern zum Einsatz.
Gerne zeigen wir interessierten Kunden bei einem Besuch unseres Hauses die Einzelheiten im Detail. Natürlich darf ein Blick ins Innere des Fahrzeugs nicht fehlen und selbstverständlich dürfen Sie auch einmal Probesitzen... aber natürlich ohne gleich festgenommen zu werden.
"news-media - Ihr Freund und Helfer" ist übrigens auch der Slogan der neuen news-media Kampagne, wofür hiermit der Startschuß gegeben ist.
Auf den folgenden Bildern können Sie sehen, wie aus einem schwarzen Pkw ein US-Police-Car entstanden ist.
Ganz stolz ist das Werbetechnik-Team rund um Abteilungsleiter Marvin Gonschorek, daß man bereits bis einschließlich August schon soviel Aufträge ausgeführt hat wie im gesamten letzten Jahr zusammen. Ein großer Dank an dieser Stelle besonders an unsere Kunden, die mit all den vielfältigen Aufträgen wie Fahrzeug-Beschriftungen, Werbebannern, Werbeanlagen, Werbeschilder und vielem mehr für große Freude in der Werbetechnik-Abteilung gesorgt haben. Klasse!
Vera Bernau ist wieder da. Als eine der ersten Auszubildenen hat Vera Bernau eine Ausbildung absolviert, nach einigen Jahren als Mediendesignerin im Hause news-media hat Vera Bernau in den großen Metropolen in namhaften Agenturen gearbeitet und hat jetzt wieder bei news-media angefangen. Warum? Weil’s einfach Spaß macht. Das gesamte news-media Team freut sich jedenfalls sehr über die neue Verstärkung.
Das news-media Team ist sehr stolz darauf, nach einjähriger Vorbereitungszeit den Kalender „Marl 2014“ in den Vertrieb zu nehmen. Jede Menge Arbeit steckt in dem Kalender im ansprechenden DIN A 3-Querformat (420 x 297 mm). Interessante Fotos querbeet durchs Marler Stadtgebiet, gedruckt auf hochwertigem Papier sorgen dafür, daß der Kalender eine beliebte Geschenkidee ist. Zu kaufen gibt es den Kalender nicht nur bei news-media auf der Brassertstraße sondern auch im I-Punkt und bei der Buchhandlung Kottmann im Marler-Stern sowie bei Wystup in Marl-Brassert und Hüls. Besonders beliebt bei Unternehmen ist die Kalendervariante mit individuellem Firmeneindruck.
Ab jetzt bieten wir Ihnen maximale Individualität für Ihre Wände. Ob Ihr Geschäftslogo, Ihr persönliches Motto oder Ihre individuelle Wunsch-Grafik, wir machen alles möglich.
Die Mitarbeiter von news-media bekommen ab demnächst Unterstützung von 5 neuen Kollegen. Wir sagen: Herzlich Willkommen im besten Team der Welt!
Dieser Auftrag war selbst für die news-media Werbetechniker etwas Besonderes, dennoch wurde die Hubschrauber-Beklebung natürlich mit gewohnter Qualität erledigt.
Wir wünschen viel Spaß beim stöbern und freuen uns auf Ihre Rückmeldung. All unseren Kunden wünschen wir ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2013.
Wo früher die Kumpel tonnenweise Kohle zu Tage förderten, befinden sich jetzt die neuen Geschäfts- und Produktionsräume, in denen das Team von news-media Druck & Werbung seiner kreativen Arbeit nachgeht. Mit dem Umzug von der Barkhausstraße in die neue Firmenzentrale auf der Brassertstraße 122 hat Unternehmensinhaber Stefan Rüter sich und seinen Mitarbeitern ganz neue Potentiale eröffnet. Viele Kilometer Kabel, etliche Tonnen Baustoffe, literweise Farbe und Schweiß waren nötig, um das Zechengebäude in einen modernen Firmensitz für das deutschlandweit agierende Druck- und Werbeunternehmen zu verwandeln. Die Erweiterung der Produktions-, sowie der Arbeits- und Lagerfläche, vor allem durch den Neubau des Druckereigebäudes, ermöglichen eine optimierte Abwicklung der einzelnen Arbeitsabläufe. Das gesamte Team von news-media freut sich schon darauf, auch am neuen Firmenstandort die Kunden von der Qualität ihrer Arbeit überzeugen zu dürfen.